Sichere Lösungen für Ihre Projekte
in der Papierindustrie und der Umwelttechnik

Die M Consult GmbH wurde Ende 1997 mit Firmensitz in Moosburg a.d. Isar im Nordosten von München gegründet. Kunden der ersten Stunde waren deutsche Papierfabriken für die neben Beratungsleistungen Umbauprojekte im Bereich der Papierherstellung durchgeführt wurden.


Im Laufe der Zeit haben sich sowohl das Tätigkeitsfeld stark erweitert als auch das Wirkungsfeld auf das europäische und außereuropäische Ausland ausgedehnt. Neben den Dienstleistungen zur Verfahrenstechnik der Papiererzeugung stellt heute die Umwelttechnik ein zweites wesentliches Standbein des Büros dar. Die Planung und Bauüberwachung mehrerer großer Abwasserbehandlungsanlagen für stark belastete Industrieabwässer wurden erfolgreich abgewickelt. Gleichzeitig wurden Genehmigungsplanungen für große Anlagen, die nach dem Bundesimmissionsschutzgesetz zu genehmigen sind, durchgeführt. Ein Tätigkeitsfeld, das in den Gründungsjahren eine eher untergeordnete Rolle gespielt hat, ist das Projektmanagement, dieses ist in der Zwischenzeit ebenfalls stark gewachsen.

2005 verlegte das Unternehmen den Firmensitz nach Eching/Haselfurth (zwischen Münchner Flughafen und Landshut) und bezog hier ein eigenes neues Bürogebäude.